portfolio

Jetzt geht’s an die Kamera :)!

Uncategorized

Dass ich einen guten Blick für interessante Bildausschnitte habe, habe ich im Laufe meiner Arbeit schnell gemerkt (ist natürlich auch berufsbedingt ;)). Mein Job ist ja (u.a.) eigentlich die Bearbeitung von bereits gemachten Fotos, die mal mehr, mal weniger gut sind. Damals in meiner Ausbildung hatte ich mich bereits mit dem Thema Bildentstehung / Fotografie befasst, allerdings hat mich die Technik dahinter immer etwas abgeschreckt. Da sich aber hier nach 10 Jahren einiges geändert hat, wir fernab von Bildentwicklung im dunklen Kämmerchen sind alles konformer geworden ist werde ich nun meine Fühler endlich in diese Richtung ausstrecken. Nun habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und mir meine erste (‚gscheide) Kamera gekauft: die Canon EOS 700 D SLR :D!!!! Akku läd gerade und der erste Fotokurs ist auch schon gebucht! Es sind ein paar spannende Projekte in Planung, für die ich meine neuen Kenntnisse garantiert einsetzen kann, seid’s gespannt! Eure Grafikelfe