IMG_4995

Neele in New York – unser Kinderbuch ist da :)!

Uncategorized

… eigentlich ist unser Buch „Neele in New York“ schon im November erschienen, bisher habe ich es aber leider nicht geschafft darüber zu berichten. Die Autorin und ich sind sehr stolz über die tollen Bewertungen bei Amazon , wir haben glatt alle 5 Sterne abgeräumt :)! Das Buch erzählt von einem kleinen Mädchen, das seine Oma im fernen Amerika besucht und dort ganz neue Eindrücke einer riesigen Stadt sammelt. Da es auf kindliche Weise die Sehenswürdigkeiten von New York erklärt, könnte man es auch als „Reiseführer“ für Kinder betrachten.

Wir haben uns mit der Produktion sehr viel Zeit gelassen, obwohl die „Linie“ sehr schnell klar war. Die Illustrationen habe ich in mehreren Grafikprogrammen eingefärbt, nachdem ich sie analog mit Bleistift gezeichnet habe. Diese Handgemachte sollte auf jeden Fall erhalten bleiben und ich glaube, das hat ganz gut geklappt.

Die Zusammenarbeit mit der Autorin Kerstin Becker hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Projekte mit ihr. Bleibt unbedingt dran, Neele wird bestimmt noch weitere Städte bereisen :)!

neele-in-new-york-grafikelfe.jpg